Die Stadt Dornbirn setzt einen weiteren Schritt in Richtung Digitalisierung. Gemeinsam mit unserem Kunden haben wir in beiden Bädern der Stadt eine smarte Lösung zur Anzeige der aktuellen Besucherauslastung umgesetzt. Die auf den Webseiten integrierten Widgets visualisieren die aktuellen und durchschnittlichen Besucherzahlen im Tagesverlauf. Potenzielle Badegäste können sich nun bereits vorab über die derzeitige Auslastung informieren und mitunter auf eine weniger frequentierte Zeit ausweichen. Somit steht dem stressfreien Badespaß nichts mehr im Wege.

Dornbirn ist vom Mehrwert des Widgets überzeugt

"Mit der Besucherauslastung und historischen Mittelwerten ermöglichen wir unseren Kunden eine optimierte Besuchsplanung. Zudem werden die Daten intern ausgewertet, um unser Angebot stetig zu verbessern"

~ Herbert Kaufmann, Geschäftsführer Dornbirn Tourismus und Stadtmarketing Gmbh

Besucherfrequenzmessung für jeden Anwendungsfall

Grundsätzlich kann jeder, egal ob Gastwirtschaft, Apotheke, Lebensmittelhändler oder Fußgängerzonen, …,  Besucherfrequenzmessungen durchführen und auf einfache Weise über unser Widget auf der eigenen Webseite oder in eine App integrieren.

Durch das Messen der Besucher-Frequenz lassen sich zudem Rückschlüsse ziehen, ob und wie sich Veranstaltungen, Märkte, aber auch Marketing- und Verkaufsförderungsmaßnahmen auf die Besucher-Frequenzen auswirken. Durch die gewonnenen Erkenntnisse können unter anderem die Vorteile von stark frequentierten Tagen, Wochen oder Monaten genutzt werden. Die Daten können intern in unterschiedlichen Analysen ausgewertet und so für die zukünftigen Planungen verwendet werden.

Frequenzmessung Beispiel stadtbad Dornbirn